33 Grad: Interview im Kühlschrank beim Media Day

Kamera läuft … und Action! Die Profis des FC Schalke 04 standen am Mittwoch (20.7.) nach der Trainingseinheit am Vormittag anders als gewohnt im Rampenlicht. Statt fußballerischer Fähigkeiten mussten die Neuzugänge Breel Embolo und Naldo sowie alle anderen Kicker ihre werbewirksamen und repräsentativen Qualitäten beim offiziellen DFL Media Day in der VELTINS-Arena unter Beweis stellen.

Der FC Schalke 04 erstellte ebenfalls vielfältiges Material für seine Club-Media-Kanäle, das alle Fans in den kommenden Wochen und Monaten bewundern können.

Ob Mannschaftsfoto, Einzelporträts, Videos von Jubelszenen oder Torschüssen – das Team des neuen Chef-Trainers Markus Weinzierl wurde bei brütender Hitze sportlich und medial mehrere Stunden lang gefordert. Ralf Fährmann wusste sich dabei aber zu helfen. Der Keeper wechselte kurzerhand die Location für ein Interview mit der DFL und setzte sich lachend in einen Kühlschrank.

Auch sonst kam der Spaß nicht zu kurz. Vor allem beim „Keepy Uppy“ wurde viel gelacht. Bei diesem Wettbewerb mussten die Profis in Gruppen eine Staffel im Jonglieren absolvieren. Aber nicht nur mit einem handelsüblichen Fußball, sondern auch mit einem Stoffwürfel, einem Football, einem Basketball und einem Tennisball.

Erwin war ebenfalls mit von der Partie. Das S04-Maskottchen bewies bei der „Dizzy Penalty“-Challenge Treffsicherheit und verwandelte gleich mehrere Elfmeter eiskalt. Dieses Kunststück müssen die Maskottchen der anderen Bundesligisten erst einmal nachmachen …

Die vor drei Spielzeiten ins Leben gerufene Veranstaltung findet derzeit im Rahmen der Saisonvorbereitung bei allen 18 Erstligisten statt. Dabei produziert die Deutsche Fußball Liga umfangreiches und einheitliches Foto- und Videomaterial, das künftig nationalen und internationalen TV- und Lizenzpartnern, Vereinsmedien und DFL-Plattformen zur Verfügung gestellt wird.

Tags

Seite teilen